Hans Erich Dotter
Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung (Hrsg.)
Hans Erich Dotter
Unternehmer, Visionär, Menschenfreund
Preis: 24,90€
ca. 240 Seiten | Hardcover
ISBN 978-3-947140-03-9
München, Januar 2020

Hans Erich Dotter: Unternehmer, Visionär, Menschenfreund

Hans Erich Dotter begann mit nichts in der Hand und wurde doch zu einem ganz Großen. Sein Unternehmen Goldwell, das er 1948 in einem Keller in Darmstadt-Eberstadt gründete, gehörte zu den „big names“ der internationalen Haarkosmetikindustrie. Was ermöglichte diesen großen Erfolg? Welche Menschen begleiteten ihn auf seinem Weg? Und was trieb den aus einfachen Verhältnissen stammenden Firmengründer an?
„Es gibt für mich kaum ein beglückenderes Gefühl als zu spüren, dass man etwas in seinem Leben geleistet hat, dass man für andere Menschen Gutes tun konnte.“ (Dotter in der Rede zum 30-jährigen Firmenjubiläum).
Dieses Buch zeichnet anschaulich nach, wie Hans Erich Dotter mit seinem großen unternehmerischen Erfolg auch ein Stück Wirtschaftsgeschichte schrieb.

zurück

Hans Erich Dotter - Europas Zukunft Netz-Werkerinnen - Deutschlands energiegeladene Managerinnen Ludwig von Jacobs - Zuckerbaron und preußischer Politiker United Dreams of Europe Energiegeladen Einfallsreichtum 60 Jahre NRW Netzwerk der Vordenker